Sternenfaust Buch 3
Angriffsziel: Wega

Schnell ist es der Menschheit mithilfe der verbündeten Starr gelungen, eine neue Waffe zu entwickeln. Diese basiert auf Antimaterie, die die Wissenschaftler der Solaren Welten bislang nicht gut genug beherrschten, um einsatzfähige Waffen zu konstruieren. Die Sternenfaust wird abgestellt, die Entwickler beim Test der neuen Rakete zu unterstützen. Es scheint sich um einen Routine-Auftrag zu handeln …2. Vom Oberkommando hat die Sternenfaust den Auftrag erhalten, Sarah Windsor, Mitglied des Hohen Rates, nach Wega 5 zu eskortieren. Dort soll sie mit hohen Abgeordneten über die Unabhängigkeit des Planeten verhandeln. Doch plötzlich sehen sich Captain Dana Frost und ihre Crew einem Flottenverband der Kridan gegenüber, die einen Überraschungsangriff starten, um Wega zu vernichten. Ein mörderischer Kampf beginnt …3. Die Sternenfaust ist auf dem Weg nach ›Schmelzer 23‹, um den Planeten und seine Besonderheiten näher zu untersuchen. Mit an Bord ist der Entdecker Professor Dr. Schmelzer, ein egozentrischer Wissenschaftler, der mit seiner selbstherrlichen Art schon bald die gesamte Crew gegen sich aufgebracht hat. Was wie eine Routinemission beginnt, endet im Innern einer Welt, wie Captain Dana Frost und ihr Team sie noch nie gesehen haben.Die Bücher erzählen die Abenteuer der Besatzung des leichten Kreuzers Sternenfaust. Der zentrale Charakter der Serie ist dabei die Kommandantin des Schiffes, Captain Dana Frost. Der politisch-militärische Hintergrund, der zunächst durch einen andauernden Konflikt der Solaren Welten mit den vogelartigen Kridan geprägt ist, steht in den ersten Bänden im Vordergrund.